Ihre Kanzlei für

Familienrecht

Medizinrecht

Mediation

Kontakt: 06131 94717 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fundierte Beratung in ausgewählten Schwerpunkten

Die Rechtsanwaltskanzlei Trautmann ist eine auf die Rechtsgebiete Familienrecht und Medizinrecht spezialisierte mittelständische Kanzlei. Langjährige Erfahrung und ausgeprägte fachliche Kompetenz begründen die Vertrauensgrundlage gegenüber unseren Mandanten.

Es entspricht dem Selbstverständnis der Kanzlei, jedem Mandanten eine umfassende und fachkundige Rechtsberatung zu bieten. Dabei legen wir besonderen Wert auf praktisch verwertbare und persönlich optimierte Lösungen, die wir vorrangig außerhalb des Gerichtssaales zu erzielen versuchen. Dieser Ansatz dient nicht nur einer nachhaltigen Konfliktbeilegung, sondern auch der Eindämmung von Rechtskosten auf Mandantenseite. Die zunehmende Komplexität rechtlicher Fragen erfordert nicht zuletzt wegen der ständig steigenden Zahl an Gesetzen auf ein bestimmtes Rechtsgebiet fokussierte Kenntnisse und macht daher eine Spezialisierung der Rechtsanwälte unerlässlich.

Unser Ziel ist eine durch unsere Beschränkung auf ausgewählte Tätigkeitsfelder fundierte und sehr persönliche Beratung und Vertretung unserer Mandanten. Durch kontinuierliche Fortbildung und Teilnahme an Fachtagungen stellen wir zusätzlich sicher, dass auch aktuelle gesetzgeberische Entwicklungen sowie neueste Rechtsprechung bei der Bearbeitung eines Mandats berücksichtigt werden.

Diese Kombination aus Erfahrung und aktuellem Wissen macht sich bezahlt. Dies belegt nicht nur unser stetig wachsender Mandantenstamm, sondern wurde auch von externen Experten mehrfach gewürdigt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch unserer Internetseite und Ihr Interesse an unserer Kanzlei. Gerne stehen wir Ihnen persönlich für Anfragen zur Verfügung.

Auszeichnungen

  • Focus-Spezial

    „Deutschlands Top-Rechtsanwälte“

    In Deutschland sind mehr als 160.000 Rechtsanwälte zugelassen. Hiervon besitzen 50.000 einen Fachanwaltstitel. Um Rechtssuchenden die Auswahl zu erleichtern, präsentiert das Magazin FOCUS seit Jahren eine Auswahl besonders kompetenter Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte. Nach Angaben der Zeitschrift beruht die Bewertung auf Ermittlungen eines Marktforschungsinstituts, das in erster Linie mehrere tausend Fachanwälte gebeten hat, Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte (außerhalb ihrer eigenen Anwaltspraxis) aus ihrem Fachgebiet zu benennen, die sie als besonders qualifiziert und erfahren ansehen.

    Die Kanzlei Rechtsanwälte Trautmann schaffte es im Rechtsgebiet des Familienrechts bereits in die erstmaligen Ausgaben der „großen FOCUS-Anwaltsliste“ in den Jahren 1999 und 2004. Seit dem Jahr 2013 präsentiert FOCUS-Spezial jährlich (bis in das Jahr 2020) „Deutschlands Top-Rechtsanwälte“. Im Fachgebiet des Familienrechtes erfolgten im Durchschnitt bundesweit ca. 100 Empfehlungen jährlich. Herr Dr. Arnim Trautmann zählt seit 2013 kontinuierlich zu den empfohlenen Fachanwälten für Familienrecht.

    • 2022: Top-Anwalt laut Focus-Spezial
    • 2021: Top-Anwalt laut Focus Spezial
    • 2020: Top-Anwalt laut Focus Spezial
    • 2019: Top-Anwalt laut Focus Spezial
    • 2018: Top-Anwalt laut Focus Spezial
    • 2017: Top-Anwalt laut Focus Spezial
    • 2016: Top-Anwalt laut Focus Spezial
    • 2015: Top-Anwalt laut Focus Spezial
    • 2014: Top-Anwalt laut Focus Spezial
    • 2013: Top-Anwalt laut Focus Spezial
  • Wirtschaftswoche

    „Top-Kanzlei für Familienrecht“

    Zudem wurde die Kanzlei von einem Expertengremium der WIRTSCHAFTSWOCHE im Bereich Familienrecht deutschlandweit unter die 25 Top-Kanzleien gewählt. Grundlage der Zusammenstellung der 25 besten familienrechtlichen Kanzleien Deutschlands war ein mehrstufiges Auswahlverfahren. In der ersten Stufe wurden durch Datenbankrecherchen und Expertenbefragungen Anwälte herausgefiltert, die in jüngster Zeit positiv auf sich aufmerksam gemacht haben. Ergebnis dieser ersten Runde war eine Vorschlagsliste mit 154 Namen. Danach folgte eine Befragung von neun Experten, die insgesamt 43 Scheidungsrechtler auswählten und diese einer neutralen Jury mit der Bitte um Bewertung vorlegten. In der letzten Runde wurden dann diejenigen Kanzleien und Anwälte mit den höchsten Punktzahlen ausgewählt. Kriterien dürften unter anderen nachweisbare Erfolge, Erfahrung, Stärke des Kanzlei-Teams und Kostenbewusstsein gewesen sein.

  • Stern

    „BESTE ANWALTSKANZLEI – Rechtsgebiet für Privatmandanten“

    Schließlich erhielt die Kanzlei von der Zeitschrift STERN im Jahr 2020 (Ausgabe 22/2020) eine Auszeichnung als „BESTE ANWALTSKANZLEI – Rechtsgebiet für Privatmandanten“ im Fachgebiet Familienrecht. Zur Ermittlung beauftragte das Magazin ein Marktforschungsinstitut, welches weltweit Rankings erstellt. Das Institut befragte 24.486 Juristen im Rahmen einer Online-Befragung. Jeder Teilnehmer konnte bis zu zehn Kanzleien für Privatmandanten benennen. Insgesamt wurden bundesweit 286 Kanzleien in sieben unterschiedlichen Fachgebieten empfohlen, hiervon 80 auf Familienrecht spezialisierte Kanzleien. Die Kanzlei Rechtsanwälte Trautmann wurde als einzige Kanzlei in Rheinland-Pfalz in den Kreis der empfohlenen Kanzleien aufgenommen.

    Wir sehen in der wiederholten Auszeichnung eine Bestätigung unserer Arbeit und begreifen sie zugleich als Ansporn, auch in Zukunft unseren Mandanten als vertrauensvolle Ansprechpartner im Familienrecht zur Seite zu stehen.

    Weiterhin erhielt die Kanzlei im Jahr 2021 (Ausgabe 21/2021) von der Zeitschrift STERN die Auszeichnung im Ranking „BESTE ANWALTSKANZLEIEN für Privatmandanten“ im Fachgebiet Familienrecht.

    Auch im Jahr 2022 (Ausgabe 21/2022) wurde die Kanzlei in der Rubrik Familienrecht bei der Umfrage als „BESTE ANWALTSKANZLEIEN für Privatmandanten“ ausgezeichnet.

Kanzlei Trautmann Mainz - Familienrecht und Medizinrecht
An den Platzäckern 34 | 55127 Mainz
T 06131.94717 0
| F 06131.94717 77
| E Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
© Rechtsanwälte Trautmann Mainz